Newbornshooting
Warum ist ein Neugeborenen Shooting wichtig?
Ein frisch geborenes Baby in den Händen zu halten – das ist ein Wunder. Es ist so klein, zart, wunderschön und perfekt gemacht. Die Zeit vergeht so schnell und das Aussehen des Babys verändert sich. Man vergisst schnell, wie es aussah, als es deine Welt betrat.
Um diesen wertvollen Moment festzuhalten, empfehle ich ein Newbornshooting zu machen. Es entstehen wundervolle Erinnerungen, die Dich zurück in die Vergangenheit holen und Dir zeigen, wie dein kleiner Schatz am Anfang aussah.
Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenen Shooting?
Die beste Zeit, um von einem Neugeborenen Baby Fotos zu machen, sind die ersten 5 bis 12 Tage nach der Geburt. In diesem Zeitraum schlafen die Babies noch viel und man kann sie in vielen süßen Posen fotografieren. Sie haben einen festen Schlaf und lassen sich kaum stören. Nach ca. drei Wochen passiert eine große Umstellung im Körper des Babys z. B. Koliken, was schöne Bilder kaum möglich macht.
Wie organisiert man den richtigen Termin?
Du kannst mir bereits in deiner Schwangerschaft den errechneten Termin (ET) sagen und ich werde mir in dem Zeitrahmen ein paar Termine freihalten. Sobald das Baby da ist, kannst Du mich kurz über Whatsapp, Anruf oder Email informieren und wir vereinbaren einen Termin für das Neugeborenen Shooting.
Was kann ich zum Shooting mitbringen?
Zum Shooting kannst Du alles mitbringen, was dir wichtig ist – süße Outfits, Kuscheltiere, Täfelchen mit Kreide, Schildchen usw.
Gib dem Baby eine halbe Stunde vor dem Shooting Termin etwas zu essen.
Bring ein Schnuller mit, denn dieser dient der Beruhigung.
Zieht euch Kleidung mit einfachen, einheitlichen hellen oder dunklen Farben an.
Wo findet das Newborn Shooting statt?
Das Newborn Shooting findet bei mir in Weingarten in meinem Studio statt. Ich bereite alles für Deinen kleinen Schatz vor, so dass er sich wohlfühlt. Hier habe ich die ganze Ausstattung, um Deinen Liebling perfekt in Szene zu setzen.
Wie läuft das Neugeboren Fotoshooting ab?
Vor dem Shooting heize ich den Raum auf ca. 28 Grad auf. Babies sind es gewohnt in Mamas Bauch warm und kuschelig zu haben., deshalb fühlen sie sich sicher und geborgen, wenn es im Raum warm ist.Am liebsten fange ich mit den Familienbildern an. Wenn Du noch weitere Kinder hast, darfst du sie gerne mitbringen. Familienbilder sind ein tolles Geschenk für die Verwandtschaft.
Danach geht es weiter mit schönen Portraits von Mama und Baby, Papa und Baby, Geschwisterchen und Baby.
Die meiste Zeit des Babyshootings verwende ich für die Einzelportraits des Babys. Hier lasse ich meiner Kreativität freien Lauf. Dabei werden sämtliche Accessoires wie Haarbänder, Mützen, Körbchen, Felle, Tücher und Stoffe benutzt. Auch die Outfits des Babys können mehrmals gewechselt werden. Hier kommt es auf die Laune des Babys an und wie lange es mitmacht.
Am liebsten fotografiere ich das Baby in schlafenden Posen. So wirkt es harmonisch und entspannt. In der ersten Zeit können die Augen der Babies noch nicht fokussieren und ihre Bewegungen sind unkontrolliert. Dennoch kann man ein schönes, waches Portrait einfangen. Wenn Du Dir mehr Bilder im wachen Zustand wünschst, werde ich versuchen diesen Wunsch zu erfüllen.
Wie lange dauert ein Newborn Shooting?
Es kommt drauf an, wie lange das Baby schläft oder wie lange es „gute Laune“ hat. Wir richten uns ganz nach dem Baby. Wenn es eine Pause zum Stillen, Wickeln oder einfach die Nähe der Mama braucht, dann nehmen wir uns diese Zeit. Hauptsache ist, dass das Baby sich wohlfühlt. Das Shooting könnte 1 bis 2 Stunden dauern.